/, Featured, Tools und Dienstleister/500px – Fotos herunterladen

500px – Fotos herunterladen

Hallo Ihr,

viele von euch nutzen den Fotodienst 500px zur Darstellung der eigenen Bilder im Netz. Es ist eine Art der Foto-Community. Auf 500px kann man, das richtige Abo vorausgesetzt, unendlich viele Bilder hochladen. Doch wie sieht es mit dem Download aus.

Klickt man mit rechtsklick auf das Bild, so bekommt man eine Copyright-Warnung, auch gibt es augenscheinlich keinen Download-Button oder in der Bildbearbeitung versteckten Punkt. Denn 500px macht es dem Fotografen auf den ersten Blick schwer an seine Bilder zu kommen. Doch es gibt einen Kniff.

Zuerst ruft ihr euer Profil auf, neben eurem Profilbild seht ihr nun drei Buttons, einer besteht nur aus 3 Punkten.
Wenn ihr diesen Button drückt öffnet sich ein Dropdown-Menü, dort könnt ihr „Settings“ bzw. „Einstellungen“ auswählen. Jetzt kommt ein neues Menü zum Vorschein und der Reiter „My Store“ – klickt diesen an.
Hier findet ihr ALLE Bilder in zwei Spalten. Die linke Spalte zeigt dabei das 500px Bild, die rechte Spalte das hochauflösende JPG, welches ein Kunder in der Theorie kaufen könnte. Wenn ihr in der rechten Spalte auf die Überschrift mit der jeweiligen Bildgröße klickt, bekommt ihr das Bild in voller Größe im Browser angezeigt. Jetzt könnt ihr es mit einem einfachen rechtsklick herunterladen.

By |2017-07-06T10:14:26+00:00Juli 6th, 2017|Berichte, Featured, Tools und Dienstleister|0 Comments

About the Author:

Philipp
Philipp blogt hier über Fotografie, sein Leben mit der Pentax K1 und der Pentax 645.

Kommentar verfassen

This website uses cookies and third party services. Ok
%d Bloggern gefällt das: