/, Kameras, Zubehör/Abbildungsleistung Pentax K1

Abbildungsleistung Pentax K1

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits von der Leistung der K1 geschwärmt. Heute möchte ich euch zeigen, wie viel man aus dieser Kamera herausholen kann, wenn man es darauf anlegt.
Das nachfolgende Bild ist letztes Jahr im November entstanden. Aufgenommen mit der Pentax K1, Pixel-Shift ON, Blende 18, 30s Belichtung, ISO 100 mit einem Samyang 14mm f.2.8.

Fangen wir mit der ganzen Aufnahme an,  ich habe das Bild vom Quer ins Hochformat gedreht und auf 12,6% hineingezoomt:
Abbildungsleistung_126Das Ergebnis ist schon sehr stark, die Details sind sehr scharf geworden. Gut, kommen wir nun zum ersten „Zoom-In“ ins Bild, um die Leistung der Pixel-Shift Funktion einmal darzustellen.
Der Zoom mit 50%
 
Abbildungsleistung_50
 
Auch weiterhin sind die Details klar und scharf und selbst bei diesem Zoom-In wirkt das Bild immer noch scharf genug. Natürlich büßen wir hier schon etwas Qualität ein, dennoch bei dieser doch günstigen Linse und der Pixel-Shift-Funktion ist das Ergebnis beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, ich stehe bei dieser Aufnahme an der kurz vor der Treppe der Domplatte stehe um den Dom komplett ablichten zu können.

Und nun gehen wir auf 100% Zoom-In
Abbildungsleistung_100

Weiter lassen sich die Details gut erkennen. Augen, Nase und Mund sind sichtbar. Das Nordportal ist an dieser Stelle 28m hoch.

Man kann also durchaus die Leistung der K1 bei solchen Bildern loben.
Ich bin weiterhin sehr angetan!

By |2017-03-07T14:52:24+00:00März 7th, 2017|Digitale Fotografie, Kameras, Zubehör|0 Comments

About the Author:

Philipp
Philipp blogt hier über Fotografie, sein Leben mit der Pentax K1 und der Pentax 645.

Kommentar verfassen

This website uses cookies and third party services. Ok
%d Bloggern gefällt das: